SZW-Tagung Referierende Prof. Dr. iur. Hans Caspar von der Crone

Prof. Dr. iur. Hans Caspar von der Crone

Rechtsanwalt, LL.M.
Partner, von der Crone Rechtsanwälte

Hans Caspar von der Crone ist Ordinarius für Privat- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich. Er hat in Zürich Rechtswissenschaften studiert und an der Universität Zürich promoviert und habilitiert. Hans Caspar von der Crone ist Partner bei von der Crone Rechtsanwälte. Er ist vorwiegend auf den Gebieten Gesellschafts- und Handelsrecht sowie des Kapitalmarkt- und Wertpapierrechts tätig. Sein weiteres Tätigkeitsfeld umfasst neben der Beratung und der Vertretung in Verfahren auch den Einsatz als Schiedsrichter. Schwergewicht seiner wissenschaftlichen Publikationen sind Fragen des Aktienrechts und insbesondere der Publikumsgesellschaften.

Dieses Thema behandelt Hans Caspar von der Crone an der SZW-Tagung zum Aktienrecht 2018:
Aktuelles zur Rechtsprechung